© Physalus. Praxis für ganzheitliche Physiotherapie.2014

Orthopädische

Rückenschule

Laut Statistik leiden 18 Millionen Bürger in Deutschland latent oder chronisch unter Rückenschmerzen. Diese führen zur Beeinträchtigung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität, die der Betroffende nicht hinnehmen muss. Genau hier ist der Ansatz der "Rückenschule". Die Beschwerden müssen eben nicht hingenommen werden! Sondern der Betroffende soll nach Abklingen der akuten Schmerzen aktiv durch Änderung seines fehlerhaften Verhaltens dem Wiederauftreten vorbeugen. Die orthopädische Rückenschule wirkt in erster Linie vorbeugend, richtet sich aber an Patienten, die schon einmal unter Beschwerden gelitten haben. Im Mittelpunkt unseres Kurses stehen gezielte Übungen zur Dehnung, Kräftigung und Lockerung der Muskulatur und natürlich eine theoretische Wissensvermittlung zur wirbelsäulenfreundlichen Alltagsgestaltung.
physalus.de Trustcheck Seal
NEWS
Wir unterscheiden unsere Leistungen in drei Bereiche: Therapiemethoden     physikalische Anwendungen      ergänzende Heilverfahren Physiotherapie Manuelle Therapie PNF Bobath Massagen Manuelle Lymphdrainage
Kinesio-Tape Refelexzonentherapie Orthopädische Rückenschule
Fango (Moor) Heißluft Elektrotherapie Kryotherapie
Zurück